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MSP-INSIGHTS (DE, german) – Cloud & Managed Service Impulse als Podcast

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    Integration statt Trennung – über die Zusammenführung der zuvor getrennten Silos für Data Center und Managed Services zu fachbereichsorientierten Teams

    Mein großes Danke geht heute an Marcus Bengsch, den CTO der proact Deutschland.

    Mit Marcus spreche ich über die ganzheitliche Organisation der Technik als Managed Service Provider, der auch weiterhin Projekte für seine Kunden umsetzt.

    Über die Integration von Projekten und Managed Services in Fachteams sagt er:

    „Wir bringen die Themen zusammen, weil das gegenseitige Verständnis, wie ich etwas installiere und hinterher betreiben kann, einen riesigen Mehrwert gibt.“

     

    Über die Flexibilität innerhalb der Teams:

    „Die Menschen können in dem Team entscheiden, was sie gerade lieber machen möchten: einen Incident bearbeiten oder in einem Projekt mitarbeiten.“

     

    „Das Ziel ist, dass Systeme immer gleich installiert sind.“ sagt Marcus und er hebt die Wichtigkeit hervor, dass standardisierte Prozesse essenziell sind, um Effizienz und Qualität in Projekten und im Betrieb zu gewährleisten.

    ———————–

    Und hier einige Links, wenn Ihr mehr über Marcus wissen möchtet:

    Homepage: https://www.proact.de

    LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/mbengsch/

     

    ———————–

    Und mehr von Olaf Kaiser:

    www.linkedin.com/in/olafkaiser/

    www.olaf-kaiser.coach/

    www.ubega.de

     

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    https://bit.ly/allgemeinen-termin-buchen

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    Menschen kaufen bei Menschen. Daher sollten Führungskräfte und Mitarbeitende aktiv Inhalte bei LinkedIn posten

    Menschen kaufen bei Menschen. Daher sollten Führungskräfte und Mitarbeitende aktiv Inhalte posten.

     Das sagt unser heutiger Experte, wenn es um das immer wichtiger werdende Thema LinkedIn als Kanal für IT Dienstleister geht.

    Mein großes Danke geht an Michael Lorenz, den Geschäftsführer und Social Media Berater bei der KUNDENFOKUSSIERT GmbH aus Bielfeld und er ist ebenfalls Podcast Host.

    Michael spricht mit mir über die ersten Schritte auf der Plattform, die Einbindung der Mitarbeitenden, die Content Erstellung und Kennzahlen zur Erfolgsmessung.

     

    Hier einige spannende Zitate von ihm aus dem Gespräch:

     „Die Engagement-Rate ist die härteste Währung: Wie stark interagiert die Zielgruppe mit den Beiträgen?“

     „Lieber einen Post pro Woche regelmäßig schaffen, als eine Wellenbewegung. Konsistenz ist wichtig, gerade in den ersten zwölf Monaten.“

     „Menschen kaufen bei Menschen. Ein Corporate Influencer Programm ermöglicht authentischen Content und kann die Reichweite des Unternehmens erheblich steigern.“

     

    Freut Euch auf tiefe Einblicke aus der Praxis eines Social Media-Profis.

    ———————–

    Und hier ein Link, wenn Ihr mehr über Michael wissen möchtet:

    LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/kundenfokussiert/

    Podcast Referenzen:  https://www.kundenfokussiert.de/referenzen/

     

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    Und mehr von Olaf Kaiser:

    www.linkedin.com/in/olafkaiser/

    www.olaf-kaiser.coach/

    www.ubega.de

     

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    M365, Software-Fachanwendungen und die Lösungs-Spezialisierung im Systemhaus

    Mein großes Danke geht heute an Christopher Decker, CEO der Citadelle AG.

    Christopher war beim ERP Hersteller ProAlpha, danach Geschäftsführer bei Netgo Software und ist jetzt seit mehreren Jahren bei der Citadelle Systems AG und dort CEO. 

    Einige Aussagen von Christopher im Podcast sind:

    Über die Erwartungen von Kunden an Softwarelösungen:

    „Der Kunde erwartet von mir eine fachliche Expertise in den Prozessen, die das System abdeckt.“

    Zur Rolle von Fachanwendungen bei Systemhäusern sagt er:

    „Es ist eine natürliche Entwicklung zu sagen: Wenn ich bisher den Server bereitgestellt habe, setze ich mich mit der Fachapplikation auseinander und betreibe sie auch für dich.“

    Und über die Herausforderung, Software erfolgreich zu betreiben und zu integrieren:

    „Eine Fachanwendung bedeutet für das Kundenunternehmen die Bereitstellung zentraler Prozesse. Dafür brauche ich Berater, die Prozesse verstehen und den Anwender begleiten können.“

    Freut Euch auf tiefe Einblicke aus der Praxis.

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    Und hier ein Link, wenn Ihr mehr über Christopher wissen möchtet:

    Homepage: https://citadelle.ag

    LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/christopher-decker-623b18109/

     

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    Und mehr von Olaf Kaiser:

    www.linkedin.com/in/olafkaiser/

    www.olaf-kaiser.coach/

    www.ubega.de

     

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    Menschen, die Gefühle haben

    Wenn ich Führungskräfte in IT Channel Unternehmen frage, wer ist Eure Zielgruppe, für wen wollt Ihr Euer MSP Angebot leisten, erhalte ich vielfach eine der folgenden Antworten. 

    Unsere MSP Services passen eigentlich für Kunden jeder Größe

    Oder Alle Unternehmen, die wir mit einer Stunde Fahrt erreichen können

    Oder unsere Zielgruppe hat mehr als 10 Seats

    Oder Wir haben ja keine spezielle Branchenausrichtung

    Oder Unsere Zielgruppe sind alle Unternehmen ohne eigene IT

     

    Was sagt Euch Euer Bauchgefühl spontan über diese Antwortvarianten?

    Könnte es sein, dass wir das auch anders angehen und formulieren können? Darum geht es in der heutigen Folge.

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    „Ich war ziemlich geschockt, was als MSP Abrechnungsgrundlage ins System kommt“

    Mit Servicenerd Robert Sieber spreche ich heute über die Herausforderungen im Bereich der Abrechnung von Managed Services, insbesondere in Bezug auf die Volatilität und die Optimierungen in diesem Prozess.

    Wir beleuchten die Wichtigkeit eines klaren Ist-Zustands, die Rolle von Service Requests und die Notwendigkeit von Automatisierung und einer hohen Datenqualität.

    Und zum Schluss wagen wir einen Ausblick auf zukünftige Entwicklungen, einschließlich der Integration von KI.

    ———————–

    Und hier einige Links, wenn Ihr mehr über Robert Sieber wissen möchtet:

    >> http://www.msp-support.de

    >>  https://www.linkedin.com/in/robertsieber/

    >> Podcast: http://www.different-thinking.de

      

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    Und mehr von Olaf Kaiser:

    www.linkedin.com/in/olafkaiser/

    www.olaf-kaiser.coach/

    www.ubega.de

     

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