• MSP-INSIGHTS (DE, german) - Cloud & Managed Service Impulse

    Menschen, die Gefühle haben

    Wenn ich Führungskräfte in IT Channel Unternehmen frage, wer ist Eure Zielgruppe, für wen wollt Ihr Euer MSP Angebot leisten, erhalte ich vielfach eine der folgenden Antworten. 

    Unsere MSP Services passen eigentlich für Kunden jeder Größe

    Oder Alle Unternehmen, die wir mit einer Stunde Fahrt erreichen können

    Oder unsere Zielgruppe hat mehr als 10 Seats

    Oder Wir haben ja keine spezielle Branchenausrichtung

    Oder Unsere Zielgruppe sind alle Unternehmen ohne eigene IT

     

    Was sagt Euch Euer Bauchgefühl spontan über diese Antwortvarianten?

    Könnte es sein, dass wir das auch anders angehen und formulieren können? Darum geht es in der heutigen Folge.

    „Ich war ziemlich geschockt, was als MSP Abrechnungsgrundlage ins System kommt“

    Mit Servicenerd Robert Sieber spreche ich heute über die Herausforderungen im Bereich der Abrechnung von Managed Services, insbesondere in Bezug auf die Volatilität und die Optimierungen in diesem Prozess.

    Wir beleuchten die Wichtigkeit eines klaren Ist-Zustands, die Rolle von Service Requests und die Notwendigkeit von Automatisierung und einer hohen Datenqualität.

    Und zum Schluss wagen wir einen Ausblick auf zukünftige Entwicklungen, einschließlich der Integration von KI.

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    Und hier einige Links, wenn Ihr mehr über Robert Sieber wissen möchtet:

    >> http://www.msp-support.de

    >>  https://www.linkedin.com/in/robertsieber/

    >> Podcast: http://www.different-thinking.de

      

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    Und mehr von Olaf Kaiser:

    www.linkedin.com/in/olafkaiser/

    www.olaf-kaiser.coach/

    www.ubega.de

     

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    https://bit.ly/allgemeinen-termin-buchen

    Die Rolle von Pentesting in der IT-Sicherheit

    Mein großes Danke geht heute an Carsten Vossel, CEO der CCVOSSEL.

    Carsten hat sein Unternehmen in 30 Jahren auf heute 65 Mitarbeitende aufgebaut und verfolgt einen starken Fokus auf Cybersicherheit. Und das Thema Pentesting ist dabei eine wichtige Leistung im Portfolio seines Unternehmens.

     

    Einige Aussagen von Carsten im Podcast sind:

    „Pentesting ist eine offensive Herangehensweise, bei der versucht wird, Schwachstellen aktiv auszunutzen, um die Sicherheit zu verbessern.“

    „Pentesting wird in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden durchgeführt, um den Umfang und die Ziele des Tests festzulegen.“ 

    „Es gibt verschiedene Motive für Kunden, einen Pentest durchzuführen, wie z.B. Compliance-Anforderungen, Sicherheitsbedenken oder das Bedürfnis nach einer umfassenden Sicherheitsbewertung.“

      

    Freut Euch auf tiefe Einblicke aus der Praxis eines Security-Profis.


    Und hier ein Link, wenn Ihr mehr über Carsten wissen möchtet:

    https://ccvossel.de

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    Und mehr von Olaf Kaiser:

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    MSP Insights Live: Von reaktiver Auftragsannahme zu proaktiver Kundengewinnung

    Vor kurzem durfte ich mit zwei tollen Experten live in Düsseldorf beim Channelpartnerkongress über dieses wichtige Zukunftsthema sprechen.

     Ein großes Danke an Jens Stief, CEO der Connexta, und Pascal Kube, Geschäftsführer bei Mahr EDV, dass sie auf der Bühne so aktiv mitgemacht haben.

     

    Hier einige Zitate der beiden aus dem Gespräch:

    Zum zukünftigen Wachstum und der Weiterentwicklung der Kundenansprache:

    „Die Zukunft liegt darin, die traditionelle Art, Vertrauen aufzubauen, mit datengetriebenen, methodischen Ansätzen zu kombinieren.“

     

    Zum Thema Kundenbindung und Vertrauen:

    „Wir brauchen den Kunden, mit dem wir in eine Beziehung gehen, wie in einer Ehe. Erst wenn wir diese Beziehung haben, können wir über weitere Schritte nachdenken.“

     

    Über den Umgang mit kleinen und mittelständischen Kunden:

    „Der Kunde wechselt nicht wegen 5 Euro oder 10 Prozent, sondern weil er unzufrieden ist. Wann wir Kunden gewinnen? Ausschließlich, wenn ein anderer schlecht leistet.“

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    Und hier zwei Links, wenn Ihr mehr über Jens und Pascal wissen möchtet:

    Connexta: https://www.connexta.de

    Mahr EDV: https://www.mahr-edv.de

     

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    Der Unternehmenserfolg kommt vor dem M&A-Erfolg

    Mein großes Danke geht heute an Mathias Heyman, Partner bei IMAP M&A Consultants AG. Mathias hat persönlich über 50 Transaktionen beraten und fokussiert sich auf die Technologiebranche und insbesondere auf IT-Dienstleistungen. IMAP hat Transaktionen mit der netgo, cema, Allgeier und anderen Playern begleitet.

    Wir sprechen heute über die folgenden Themen:

    • Was spricht für den IT Service Markt aus Sicht der Investoren?

    • Wie wirkt die Internationalisierung sowohl auf Anleger als auch auf Service Provider Seite?

    • Welche Rolle spielen Nachfolgeregelungen für eine Transaktion?

    • Wenn ich spannend für zum Beispiel eine der Systemhaus-Gruppen sein möchte, worauf habe ich als Systemhaus mit 20 bis 100 Mitarbeitenden zu schauen?

    • Und auch, welche Multiple sieht Mathias aktuell im Markt?

     

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    Und hier ein Link, wenn Ihr mehr über Mathias wissen möchtet:

    Marktblick: https://www.imap.com/de-de/publications/2024/IT-Services-Q1-24~p

    LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/mathias-heymann-b1996510/

     

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    Und mehr von Olaf Kaiser:

    www.linkedin.com/in/olafkaiser/

    www.olaf-kaiser.coach/

    www.ubega.de

     

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