Self-Service Portale und XaaS Marktplätze – vom Service Request bis zur Einkaufshilfe

Aktuell gibt es viele Gespräche und auch Piloten zu Service-Portalen oder Service Marktplätzen , die sich verstärkt dem Thema der Subscriptions und dem XaaS Gedanken annehmen.

Ich freue mich daher sehr, dass ich mich im elften Austausch mit Robert Sieber, dem Geschäftsführer von MSP Support, genau über dieses Thema austauschen konnte. Robert bringt dabei auch seine spannenden Erfahrungswerte als CIO ein.

Wir schauen auf die folgenden Themen:

  • Die Einführung von Self-Service-Portalen

  • Die Unterscheidung von Störungen und Service Requests

  • B2B-Shops und Einkaufsplattformen als Vorstufe zu Marktplätzen

  • Engpässe und Herausforderungen für Service Provider

  • Die Usability und User Experience als Herausforderung für den Anbieter

  • Internes Einsatzgebiete und interner Nutzen eines Portals

———————–

Und hier einige Links, wenn Ihr mehr über Robert Sieber wissen möchtet:

>> http://www.msp-support.de

>> https://www.linkedin.com/in/robertsieber/

>> Podcast: http://www.different-thinking.de

 

———————–

Und mehr von Olaf Kaiser:

www.linkedin.com/in/olafkaiser/

www.olaf-kaiser.coach/

www.ubega.de

 

Direkt einen kostenfreien Termin mit Olaf buchen

https://bit.ly/allgemeinen-termin-buchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert