Nur der selbst gut geschützte Managed Service Provider kann auch seine Kunden gut schützen

Vielen Dank an Christian Schneider, den Geschäftsführer von Schneider&Wulf und Franz Obermayer, den Geschäftsführer der FOX Group, die sehr offen und reflektiert mit mir darüber gesprochen haben, wie7 wir uns als IT Dienstleister selbst schützen können und sollten.

Das Gespräch wurde im Rahmen des BusinessNightTalk von connect channel live und mit Gästen in München aufgezeichnet.

Unsere Gesprächsthemen sind heute: 

  • Was können wir für unseren eigenen Schutz unternehmen?

  • Welche Rolle spielen eigene Zertifizierungen dabei?

  • Wie wichtig ist das Committment der Führung sowohl beim MSP als auch beim Kunden?

  • Was kann ein Systemhaus aktiv tun, das seinen eigenen Security-Stand nicht ausreichend gut bewerten kann?

  • Welche Erfahrungswerte haben wir mit Cyberversicherungen?

 

———————–

Und hier ein Link, wenn Du mehr über den BusinessNight Talk wissen möchtet:

https://events.weka-fachmedien.de/connect-channel-on-tour-2023-businessnighttalk/home/

 

———————–

Und mehr von Olaf:

www.linkedin.com/in/olafkaiser/

www.olaf-kaiser.coach/

www.ubega.de

 

Direkt einen kostenfreien Termin mit Olaf buchen

https://bit.ly/allgemeinen-termin-buch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert