Am besten führen konnte ich die Leute, von deren Job ich am wenigsten Ahnung hatte

Robert Sieber, der Service-Experte und Geschäftsführer von MSP-Support, und ich sprechen in der heutigen Folge das 10. Mal miteinander. Vielen Dank Robert für den immer sehr wertvollen Austausch und auch den Spaß, den wir dabei haben.

Es geht heute zum Thema der Aufbauorganisation in IT Organisationen um die folgenden Aspekte:

  • Wozu überhaupt eine Ablauforganisation definieren?

  • Wer sollte in einem Team Führungskraft werden?

  • Wie viele Menschen als Führungsspanne kann man wirksam führen?

  • Nach welchen Mustern können Teamstrukturen aufgebaut werden?

  • Was ist bei der Definition von Rollen zu beachten?

  • Was sind wichtige Voraussetzungen für Strukturarbeit, damit sie erfolgreich gelebt werden kann?

———————–

Und hier einige Links, wenn Ihr mehr über Robert Sieber wissen möchtet:

>> http://www.msp-support.de

>> https://www.linkedin.com/in/robertsieber/

>> Podcast: http://www.different-thinking.de

———————– 

Und mehr von Olaf Kaiser:

www.linkedin.com/in/olafkaiser/

www.olaf-kaiser.coach/

www.ubega.de

 

Direkt einen kostenfreien Termin mit Olaf buchen

https://bit.ly/allgemeinen-termin-buchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert