In den letzten Wochen hatte
ich einige Gespräche, bei denen es immer wieder um die Themen
Zielgruppenfindung und -ansprache ging. Viele Unternehmer berichteten von
Schwierigkeiten bei diesem Thema und auch im Allgemeinen bei den Strategien für
neue Lösungsthemen. Vielleicht geht Euch das ja auch so. Woran erkennt
man denn eine gute Zielgruppendefinition? Und wie erarbeitet man sich
diese?
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MSP-INSIGHTS (DE, german) - Cloud & Managed Service Impulse
In der ersten Folge der mehrteiligen Serie zur Cloud & Managed Service Strategieentwicklung geht Olaf Kaiser auf den Teil „Kenne Dich selbst“ ein und benennt 10 konkrete Kennzahlen, mit denen Ihr Eure Cloud & Managed Service Ausgangssituation bestimmen könnt.Der Systemhausverkauf und das Zusammenspiel mit wiederkehrenden Umsätzen
In der heutigen
Folge von MSP Insights spreche ich mit Oliver Wegner über aktuelle Trends und
Vorgehensprozesse beim Kauf oder Verkauf eines Systemhauses. Dabei blicken wir
auch darauf, welchen Einfluss wiederkehrende Umsätze aus Cloud & Managed
Service Geschäft auf diesen Prozess haben.„Mit der Landingpage darf es nicht enden“- Marketing für Managed Services
In
der heutigen Folge berichtet Alexander Roth von seiner Erfolgsgeschichte im
Marketing für Systemhäuser mit seiner Neugründung Evernine. Er meint, dass die
Systemhäuser viel Geld im Marketing verbrennen, und zeigt auf, wie Marketing
zum Beispiel für einen Cloud-Workplace erfolgreich gestaltet werden kann und
wie man schnell erste messbare Ergebnisse erreicht.Hybride Technik, nicht nur im KFZ, auch im Systemhaus ein Erfolgsmodell
Heute ist Mike Bergmann bei MSP Insights zu Gast. Mike ist seit 2012 im Bereich Managed Services
aktiv und er berichtet, wie er den hybriden Modus parallel in der Technik nach
Zeit und zu festen Budgets zu arbeiten umsetzt.Freut Euch auf
Praxisnahe Einsichten und Berichte aus einem Systemhaus mit 30 Mitarbeitern.Peaks im eCommerce-Projekt und der Umgang damit
Im heutigen Podcast geht es
um eine großes eCommerce Projekt, bei dem auf der Zielplattform 400.000
Kunden pro Tag 2.000 Bestellungen tätigen.
André Schiller informiert
uns im Interview, was für ihn die Hauptanforderungen bei der Auswahl und
dem Betrieb der Cloud Plattform für das Projekt sind.