Mein heutiger Experte vertritt die Meinung, dass man bei IT-Projekten mehr mogeln kann, als bei Managed Services und dass die Servicequalität für den Kunden immer wichtiger wird. Basierend auf diesen Eindrücken empfiehlt Marcel Sternkopf, als Systemhaus mehr miteinander zusammenzuarbeiten und nicht jeden Service selbst umzusetzen.
Vielen Dank an Marcel, der 10 Jahre lang ein mittelständisches Systemhaus aufgebaut hat und mit mir als ausgewiesener Experte für Servicequalität und Managed Service Strategien gesprochen hat.
Ein MS Teams Projekt ist kein Technologiethema, sondern es zielt auf eine neue Form des Arbeitens im Kundenunternehmen. Wie man Kunden für dieses Thema begeistert, wie ein solches Teams-Projekt mit dem Kunden aufzusetzen ist und was technisch nichtsdestotrotz zu beachten ist, hört Ihr in der heutigen Folge.
Vielen Dank an Alexander Eggers, den Geschäftsführer der epc GmbH und „Microsoft Teams Adoption Specialist“, der heute mit mir als Experte mit viel Leidenschaft über den Weg zum Teams Kundenprojekt und die Herausforderungen darin spricht.
„Wie baue ich eine agile Service Organisation auf?“
Und wie mache ich die strategischeren Ziele ebenso gut erreichbar wie die tagesaktuellen Aufgaben?
Mit beiden Fragen hat sich Jürgen Gut, Geschäftsführer der IT-On.NET aus Hüfingen, intensiv beschäftigt und Lösungen gefunden.
Ich freue mich daher sehr, dass Jürgen mir Einblicke in seinen Weg und seine Motive im Gespräch gegeben hat.
Aktuelle Untersuchungen und Analysen zeigen, dass in den kommenden Jahren hohe Workloads statt lokal in der Cloud umgesetzt werden. Viele Cloud-Angebote zielen mittlerweile in Deutschland auf den Mittelstand als Kunden und es entstehen neue Marken und Angebote.
Daher hat es mich sehr gefreut, dass mir Uwe Kastens, Mitglied der Geschäftsführung der ‚ennit server GmbH‘ aus Kiel, Einblicke in den Weg eines Systemhauses mit einem eigenen Rechenzentrum als zentralem Angebot gewährt hat.
Herzlich willkommen bei MSP Insights. Dem Podcast für Systemhauschefs und Führungskräfte, die im Bereich Dienstleistungen und Managed Services profitabel wachsen wollen.
Mein Name ist Olaf Kaiser und ich bin Partner und Berater in der Unternehmensberatung UBEGA. Und mein Beratungs-Schwerpunkt bei meinen Kunden liegt auf genau diesem Dienstleistungswachstum.
Der Managed Print Service ist der vielleicht älteste und am weitesten entwickeltste Managed Service. Daher habe ich mich sehr gefreut, dass sich Matthias Erhard, Geschäftsführer bei Noesse Datentechnik, Zeit für ein Gespräch genommen hat. Matthias berichtet, wie bei Noesse beide Welten entwickelt und verbunden werden. Wir sprechen auch darüber, wie IT-Systemhäuser mit dem Thema MPS umgehen können.