Zielgruppe und Spezialisierung als MSP: Einmal reduziert auf das Wesentliche

Mit Robert Sieber spreche ich in der 17. Ausgabe von Robert und Olaf über ein Dauerbrennerthema für IT-Dienstleister: Zielgruppendefinition und Spezialisierung. Müssen Managed Service Provider heute zwingend eine spezielle Nische bedienen? Oder reicht es, „alle Unternehmen in meiner Region bis 150 IT-Seats“ anzusprechen?

 
Einige spannende Aussagen in der heutigen Folge sind: 

  • „Auch ‚IT läuft stabil und sicher‘ ist bereits eine Form der Spezialisierung – sie reicht nur nicht zur Differenzierung.

  • Ich habe in meinem Leben noch nie einem Unternehmen geholfen – immer nur einem Menschen, der dort eine Aufgabe hat.

  • Ich bin mit dem ersten Kunden bereits ein Managed Service Provider – wenn ich das passende Betriebsmodell dahinter habe.

 ———————–

Und hier einige Links, wenn Ihr mehr über Robert Sieber wissen möchtet:

>> http://www.msp-support.de

>> https://www.linkedin.com/in/robertsieber/

>> Podcast: http://www.different-thinking.de

 

———————–

Und mehr von Olaf Kaiser:

www.linkedin.com/in/olafkaiser/

www.olaf-kaiser.coach/

www.ubega.de

 

Direkt einen kostenfreien Termin mit Olaf buchen

https://bit.ly/allgemeinen-termin-buchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert